Ehrennachmittag 2016

Erstellt: Freitag, 28. Oktober 2016

Angesichts des kurzfristigen Ausfalls von Yvonne Patermann (erkrankt) war Astrid Limpert als Moderatorin des diesjährigen Ehrennachmittags der DJK Salz heuer auf sich alleine gestellt. Dies änderte allerdings ebenso wenig wie die Begrüßung von Pfarrer Tobias Fuchs als Tobias Wolf daran, dass die Veranstaltung wie üblich eine rundum gelungene Sache war.

Im Mittelpunkt stand Astrid Limpert bei einer angemessenen Laudatio von Martin Hein nebst Standing Ovations für ihr über 30-jähriges Engagement im Verein dabei selbst. In diesem Zusammenhang wurde auch Limperts Ernennung zum Ehrenmitglied verkündet.

Unter der musikalischen Umrahmung durch Elias Zirk sowie Philipp Bohn standen zunächst einmal die Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit auf dem Programm. Besonders hervorgehoben wurden hierbei jene Mitglieder, die sich der DJK in deren Gründungsjahr (1961) anschlossen und auch heute noch immer für ihren Verein da sind.

Neben den Verbandsehrungen stand schließlich auch noch ein Vortrag von Matthias Müller über die Stiftung der DJK auf der Tagesordnung. Insbesondere auch Dank entsprechender finanzieller Unterstützung durch die zur Enthüllung des Stifterbaumes eingeladenen Sponsoren konnte das ambitionierte Projekt in die Tat umgesetzt werden. Die Stiftung diene insbesondere der Förderung der Jugendarbeit und freut sich auch in Zukunft über jedwede finanzielle Unterstützung.

Folgende Verbandsehrungen der DJK wurden vorgenommen:

  • Elke Binder-Müller: DJK Ehrenzeichen in Bronze
  • Yvonne Patermann: DJK Ehrenzeichen in Bronze
  • Michael Ganß: DJK Ehrenzeichen in Bronze
  • Rainer Becker: DJK Ehrenzeichen in Bronze
  • Thomas Miholic: DJK Ehrenzeichen in Silber
  • Brigitte Ziegler-Beckenbauer: DJK Ehrenzeichen in Gold
  • Kornelia Mangold: DJK Ehrenbrief
  • Wolfgang Mangold: DJK Ehrenbrief; Herr Wolfgang Mangold ist seit 1994 Fußballbetreuer und Leiter AH Fußball+FreizeitKick, d.h. seit 22 Jahren

Folgende Verbandsehrungen des BLSV wurden vorgenommen:

  • Martin Hein: BSLV Verdienstnadel in Silber mit Gold /Urkunde
  • Astrid Limpert: BSLV Verdienstnadel in Gold und Kranz /Urkunde

Die folgenden Bilder geben einen Eindruck dieses rundum gelungenen Nachmittags im Sälzer Sportheim:

Ehrung Astrid Limpert durch Heiko Müller und Martin Hein

 

Ehrung Astrid Limpert durch Heiko Müller und Norbert Schmidt (1. und 2. Vorsitzender der DJK Salz)
Ehrung Astrid Limbert durch Heiko Müller und Martin Hein
Standing Ovations für Astrid Limpert
Verbandsehrungen
Ehrungen langjähriger Mitgliedschaft (20-45 Jahre)

 

Ehrungen langjähriger Mitgliedschaft (50-55 Jahre)

 

Stifter der DJK Salz
Musikalische Untermalung mit Elias Zirk und Philipp Bohn