Nach zweijähriger Zwangspause durch die Corona-Pandemie bieten die „Sälzer Gröpf“, die Faschingsabteilung der DJK Salz, wieder drei Faschingsveranstaltungen an.

Es beginnt am Donnerstag, 16. Februar mit dem schon legendären Frauenfasching im Gemeindezentrum. Am Sonntag, 19. Februar um 15 Uhr folgt die Familiensitzung und am Rosenmontag, 20. Februar schließlich ab 19 Uhr die große Prunksitzung, beide ebenfalls im Gemeindezentrum. Für den Frauenfasching und die Prunksitzung am Montag sind die Karten schon knapp, für die Familiensitzung am Sonntag sind noch genügend Karten zu erhalten. Hierzu sind auch recht herzlich Gäste aus den Nachbardörfern eingeladen, um zur Nachmittagszeit die Auftritte bei Kaffee und Kuchen zu genießen.

Das Programm ist wie in den vergangenen Jahren mit Höhepunkten gespickt. Zu den bekannten Akteuren wie Kosmas „Kosi“ Fischer, Uli Kiesel oder Franky Schmitt von „Spilk“ kann Sitzungspräsident Fredi Breunig auch wieder Kabarettistinnen und Kabarettisten präsentieren, die fester Bestandteil der Fernsehsitzung „Fastnacht in Franken“ in Veitshöchheim sind. Mehr soll nicht verraten werden, nur so viel, dass sich der Besuch absolut lohnen wird. Außerdem sorgen Tanzgarden und Tanzmariechen mit ihren bunten und anspruchsvollen Choreographien für reichlich Showmomente auf der Bühne.

Karten können bei Heiko Müller unter der Nummer 0172/6665352 oder per Whatsapp angefragt werden. Die DJK und die Sälzer Gröpf freuen sich auf zahlreiche Faschingsgäste!

Liebe Vorstandsmitglieder,

zunächst die gute Information , */es gibt uns noch, /* und hier die aktuelle Entscheidung zur Mitgliedersammlung, welche für den Monat März geplant war, Bedingt durch die Pandemie, wird diese auf Oktober/ November verschoben einschließlich der Neuwahl des Vortandes und seiner Gremien. Der neue Termin wird auf auf einer der nächsten Sitzung des Vorstandes finalisiert. Leider ist auch dieser Termin noch offen. Desweiteren werden die anderen Höhepunkte in unserem Sportjahr auch weiter vorbereitet, wie Rhön-Grabfeld-Cup, EM Biergarten und auch 60 Jahre DJK Salz im Juli.

Bleiben wir positiv gestimmt und negativ getestet.

i.A.
Albrecht Piater
Schriftführer DJK Salz

Klickt hier (direkter Link) oder auf das folgende Bild und Ihr findet die Infos zum Ferienprogramm 2020:

Suchst Du noch ein schönes und willkommenes Geschenk für Freunde und Verwandte?

Ab sofort kannst Du bei der DJK Salz Hähnchen-Gutscheine für das monatlich stattfindende Hähnchenessen bekommen und diese weiterverschenken. Die Hähnchen-Gutscheine kannst Du an JEDEM DONNERSTAG von 19 bis 22 Uhr im DJK Sportheim bekommen.

Weitere Informationen zu den Terminen des Hähnchenessens und zu den Preisen findest Du hier (enfach hier klicken)!

Der Sälzer Hähnchen-Flyer 2019 zum Ausdrucken