Adventsmarkt 2015

Erstellt: Samstag, 16. Januar 2016

Salz. Zufriedene Aussteller, angetane Besucher und eine DJK Salz, die als Ausrichter mal wieder ihre Veranstalter-Qualitäten unter Beweis stellte: Die Bilanz des zwischenzeitlich fünften Sälzer-Adventsmarktes fällt rundum positiv aus. Der besondere Dank von Hauptorganisator Norbert Schmidt galt dabei all denjenigen, die zum neuerlichen Gelingen der zweitägigen Veranstaltung im Sälzer Gemeindezentrum beitrugen. Deren krönenden Abschluss stellte abermals die sonntägige Christbaum-Versteigerung dar, die sich mehr und mehr zu einem Publikums-Magneten entwickelt.

Bei Glühwein und weihnachtlichen Leckereien wurde den zahlreichen Gästen auch beim örtlichen Adventsmarkt des Jahres 2015 ein breites Spektrum insbesondere an Dekorationsartikeln, Textilien sowie Nahrungsmitteln präsentiert und zum Kauf angeboten. Mit einem Informationsstand vertreten war wie gewohnt auch die vereinseigene Stiftung der DJK Salz, die sich über einen erfreulichen Obolus freuen konnte und nicht zuletzt mit leckeren selbstgebackenen Plätzchen zu Spenden animierte. Insbesondere angesichts des positiven Besucher-Feedbacks beabsichtigen die DJK-Verantwortlichen auch im Jahr 2016 wieder entsprechende Adventsmarkt-Aktivitäten zu entfalten.