Sommer-Kulturfestival SaaleMusicum

Erstellt: Mittwoch, 01. Juli 2015

(gufi). Reges Treiben herrschte am Dienstagabend am Sälzer Gemeindezentrum, als sich das diesjährige Sommer-Kulturfestival „SaaleMusicum“ dort ein Stelldichein gab. Örtlicher Ausrichter war die DJK Salz, die für ihre Gäste unter anderem allerlei kulinarische Leckereien vorbereitet hatte. Durch das Programm führte bei herrlichstem Sommerwetter als Moderator der stellvertretende Bürgermeister Kurt Mangold.

Für Kurzweile beim Publikum sorgte neben der Band „Akustiksommer“ sowie den Nachwuchstänzerinnen des Sälzer Rhönklubs nicht zuletzt das Komiker-Duo „Gotthold & Eustach“. Die beiden Spaßvögel Fredi Breunig und Martin Wachebrönner hielten zwei Darbietungen zu den Themen Fahrerlaubnis-Entzug und Dorfschul-Hausaufgaben parat, um schlussendlich unter anderem festzustellen, dass zwei Mitglieder der DJK Salz gewiss an keiner Gaststätte vorbei liefen. „Die gehen da nämlich rein!“

Die Verantwortlichen der DJK Salz blickten hernach auf „einen rundum gelungenen Abend“ zurück, was die zahlreichen Besucher genauso sahen.