Spielbericht 3. Spieltag am 17.12.2016

Erstellt: Sonntag, 18. Dezember 2016

Volleyball Damen DJK Salz
Saison:        2016/2017
Liga:        Kreisklasse Nordost Unterfranken
Spieltag:    3 - Salz
Datum:    17.12.2016

Zu viele Geschenke verteilt

Zum ersten Heimspieltag in dieser Saison verteilten die Damen der gastgebenden DJK Salz in der vorweihnachtlichen Zeit leider zu viele Geschenke an die jeweiligen Gegner.

DJK Salz - TG Würzburg IV        1:3 (18:25, 18:25, 27:25, 21:25)

So umsichtig Alice Hilfer auch die Bälle verteilte, die Angreiferinnen der DJK fanden in diesem Spiel nicht die Mittel um den Tabellennachbarn aus Würzburg ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. 24 verschlagene Angaben und somit direkte Punkte für den Gegner bedeuteten in diesem Spiel darüber hinaus eine Bürde, die spielerisch nicht zu kompensieren war. Wer nach Satz drei die Wende erhofft hatte, sah sich getäuscht. Zu viele Fehler bei einfachen Bällen sorgten für das Ersticken der aufkeimenden Hoffnung. Völlig verdient gingen die Damen der TG als Sieger vom Feld.

DJK Salz - TV/DJK Hammelburg III    1:3 (19:25, 13:25, 26:24, 22:25)

Hannah Sitzmann beim Block, beobachtet von (v.l.) Juliana Haub, Katharina Bott und Alice Hilfer

Mit der Niederlage aus Spiel eins im Gepäck fanden die DJK’lerinnen nur langsam den Spaß am Spiel gegen den starken Nachwuchs aus dem Saaletal. Aus dem Hinspiel wusste man bereits, dass der Tabellenführer, im Gegensatz zur vergangenen Saison, in Reichweite ist. Ein zahlreiches und stimmungsgewaltiges Publikum sorgte für das Erwachen in Satz drei. Hannah Sitzmann und Judith Schwind zogen ein ums andere Mal mit ihrem Block den Hammelburgerinnen den Zahn. Nach dem Abwehren eines Matchballs in diesem Durchgang füllte nicht nur das Publikum die Halle mit einer tollen Atmosphäre. Satz vier stand bis zum 22:22 auf des Messer Schneide, ehe Hammelburg nach zwei leichten Situationen endgültig auf die Siegerstraße einbog.

„Schade. Heute fehlte uns ein wenig das Feuer die beiden Spiele gewinnen zu wollen. Die (noch fehlende) Konstanz kommt mit der Zeit.“, resümierte Trainer Thimo Völkel den Spieltag.

Die DJK Salz agierte mit:
Alexa Bartenstein, Katharina Bott, Juliana Haub, Lea Hein, Alice Hilfer, Cornelia Leeb, Judith Schwind, Hannah Sitzmann