Tanzsport in der DJK Salz

Erstellt: Mittwoch, 14. Juni 2017

Im April dieses Jahres konnte die DJK Salz ihr breites Vereinsprogramm um eine Abteilung erweitern. Künftig wird eine eigene Tanzsport-Abteilung - mit Schwerpunkt karnevalistischer Tanzsport - allen tanzbegeisterten Mädels und Jungs im Alter von 6 bis 15 Jahren die Möglichkeit bieten, ihrer Leidenschaft - dem Tanzen - nachzugehen.

Es erfolgt eine Unterteilung in zwei Gruppen, die Kindergarde für die Altersgruppe von 6 bis 11 Jahren, und die Juniorengarde für die 12- bis 15-Jährigen.

Es sind bereits mehr als 20 Tänzer und Tänzerinnen der neuen Abteilung beigetreten. Die Trainerinnen Ramona und Birgit freuen sich schon sehr auf die neue Aufgabe und heißen alle Tanzbegeisterten ab 6 Jahren herzlich willkommen.

Wir sind eine neugegründete Abteilung der DJK Salz, die sich ihrer Begeisterung für den Garde- und Schautanzsport verschrieben hat. Wir vermitteln den Kindern im Alter von 6 bis 15 Jahren Freude an der Bewegung und Ausdauer. Aber auch Eigenschaften wie Selbstdisziplin, Fairness und Teamgeist werden beu uns geschult. Ganzjähriges Training sowie Spass und Leidenschaft am Tanzen sind die Grundbausteine für unseren Erfolg!

Unter folgenden Links findest Du nähere Informationen zu unseren Tanzsportgruppen sowie zu den Trainingszeiten, dem Trainerteam und den Ansprechpartnern.