Erste DJK Salz Erfolge von Tanzmariechen Pauline Kuhn

Erstellt: Montag, 07. August 2017

Pauline Kuhn, Tanzmariechen der „Sälzer Gröpf“, belegte am 22.07. 2017 beim Turn 10 Wettkampf des Turngaus Schweinfurt- Haßberge in ihrer Altersklasse (1414) den ersten Platz (Foto rechts).

 

Beim Vfl-Bad Neustadt wurde Pauline 2017 in ihrer Altersklasse Vereinsmeisterin (Foto links).

 

 

Hier seht Ihr weitere Bilder von Pauline Kuhn beim Tanzen: 

Weiterlesen: Erste DJK Salz Erfolge von Tanzmariechen Pauline Kuhn

Tanzsport in der DJK Salz

Erstellt: Mittwoch, 14. Juni 2017

Im April dieses Jahres konnte die DJK Salz ihr breites Vereinsprogramm um eine Abteilung erweitern. Künftig wird eine eigene Tanzsport-Abteilung - mit Schwerpunkt karnevalistischer Tanzsport - allen tanzbegeisterten Mädels und Jungs im Alter von 6 bis 15 Jahren die Möglichkeit bieten, ihrer Leidenschaft - dem Tanzen - nachzugehen.

Es erfolgt eine Unterteilung in zwei Gruppen, die Kindergarde für die Altersgruppe von 6 bis 11 Jahren, und die Juniorengarde für die 12- bis 15-Jährigen.

Es sind bereits mehr als 20 Tänzer und Tänzerinnen der neuen Abteilung beigetreten. Die Trainerinnen Ramona und Birgit freuen sich schon sehr auf die neue Aufgabe und heißen alle Tanzbegeisterten ab 6 Jahren herzlich willkommen.

Wir sind eine neugegründete Abteilung der DJK Salz, die sich ihrer Begeisterung für den Garde- und Schautanzsport verschrieben hat. Wir vermitteln den Kindern im Alter von 6 bis 15 Jahren Freude an der Bewegung und Ausdauer. Aber auch Eigenschaften wie Selbstdisziplin, Fairness und Teamgeist werden beu uns geschult. Ganzjähriges Training sowie Spass und Leidenschaft am Tanzen sind die Grundbausteine für unseren Erfolg!

Unter folgenden Links findest Du nähere Informationen zu unseren Tanzsportgruppen sowie zu den Trainingszeiten, dem Trainerteam und den Ansprechpartnern.

Trainerteam und Trainingszeiten

Erstellt: Mittwoch, 14. Juni 2017

Leiter der Tanzsportabteilung:

Klaus Ziegler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0171 / 8790 598

Trainerteam:

Romina Bauer und Birgit Bauer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 09771 / 7228

Trainingszeiten der Kindergarde:

Montag: 16:30 - 18:00 Uhr
Schautanztraining, Gemeindezentrum Salz

Samstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Marschtraining, Sporthalle Salz

Trainingszeiten der Juniorengarde:

Montag: 18:00 - 19:30 Uhr
Schautanztraining, Gemeindezentrum Salz

Samstag: 12:00 - 14:00 Uhr
Marschtraining, Sporthalle Salz

Das Training für die kommende Saison beginnt immer nach Ostern.
Ein Einstieg während der laufenden Saison (Pfingsten bis Fasching) ist leider nur bedingt möglich, da die Choreographien schon stehen und die Tänze weiter fortgeschritten sind. Aber ein Anruf lohnt sich trotzdem und nach Absprache mit der Trainerin ist unter Umständen ein Quereinstieg möglich.

Tanzsportgruppen

Erstellt: Mittwoch, 14. Juni 2017

Es erfolgt eine Unterteilung in zwei Gruppen, in die Kindergarde für die Altersgruppe von 6 bis 11 Jahren und in die Juniorengarde für die 12- bis 15-Jährigen.

Kindergarde

In unserer Kindergarde der DJK Salz für das Alter von 6 bis 11 Jahren werden die Grundfertigkeiten des Tanzens ausgebaut und intensiv trainiert.
Die Gruppe übt jedes Jahr einen altersgemäßen Schautanz ein, der zur Faschingszeit an verschiedenen Veranstaltungen (Kinderfasching, Prunksitzungen, etc.) aufgeführt wird.
Die etwas fortgeschrittenen in dieser Gruppe üben zusätzlich einen traditionellen Marschtanz ein.
Nach der Faschingssaison nimmt die Kindergarde noch an diversen Schau- und Marschtanzturnieren teil - das Highlight einer jeden Faschingssaison.

Juniorengarde

In der Juniorengarde werden die tänzerischen Anforderungen weiter gesteigert. Die tanzbegeisterten Mädels im Alter von 12 bis 15 Jahren üben jährlich einen Schau- und Marschtanz ein, welcher zur Faschingszeit auf diversen Veranstaltungen aufgeführt wird.

Solistin

Unsere Solistin für den Gardetanz Solo ist Pauline Kuhn - Tanzmariechen der DJK Salz.

Nach der Faschingssaison nehmen die Garden und unser Tanzmariechen noch an diversen Schau- und Marschtanzturnieren teil - das Highlight einer jeden Faschingssaison.