1. Halbmarathon für DJK Mitglied

Erstellt: Freitag, 11. April 2014

Brigitte Fluhr

Sonntag, 01. Juni 2014 Mach deinen Lauf! Am 01. Juni ging es wieder im Rundkurs durch die City und rund um den Kuhsee in Augsburg. Ca. 5.200 Läufer, davon 1.700 Kinder, gingen an den Start und auch ich wollte endlich einen Halbmarathon laufen! Joggen und Walken gehe ich regelmäßig, wobei ich erst wieder vor 3 Jahren mit dem Joggen angefangen habe (nach Knie-OP und Knie-Problemen).

Und einfach schön war´s und für einen guten Zweck auch noch gleich! Pro gelaufenen Kilometer von jedem Teilnehmer fließen fünf Cent in den Spendentopf des Projekts „Sport im Hort“.

Na und für den ersten Halbmarathon war´s doch gar nicht so schlecht: in meiner Altersklasse war ich 49 (von 317 in meiner AK) und gesamt einen 265 Platz!

Da lohnt sich das Training bei „unserer“ Astrid – und es spornt natürlich noch weiter an. Neben dem Joggen ist es wichtig, einfach noch weitere Muskelgruppen zu trainieren und das macht doch am meisten Spaß mit gleichgesinnten (z. Bsp. in der Montagsgruppe bei Astrid) und bei einer solch tollen Übungsleiterin!!!