Saisoneröffnung Fußball 2013

Erstellt: Sonntag, 14. Juli 2013

Immer professioneller geht’s bei unserer 1. und 2. Fußballmannschaft zu, die ihre Saisonvorbereitung bei vergünstigten Essens- und Getränkepreisen mit einem Showtraining unter der Moderation von Stadionsprecher Thomas Golz für alle interessierten Fans eröffnete. Dabei präsentierte die Führungsriege um das Trainergespann Leo Gerlach/Bertram Dietz sowie Abteilungsleiter auch die Neuzugänge.

Aus Strahlungen kehrt Sebastian Schneider zu seinem Heimatverein zurück. Auch Sven Katzenberger ist nach einem zwischenzeitlichen Gastspiel in Herschfeld nunmehr wieder „dahoam“. Der bereits seit längerem in Salz wohnende Hans-Jürgen Birki wirkte zuletzt als Spielertrainer beim FSV Hohenroth. Noch verletzt ist Fabian Ernst, der aus den neuen Bundesländern zum Team stößt.

Hinzu kommen die vier Nachwuchsspieler Steven Prell, Lukas Ziegler, Martin Wittenberg und Christopher Schmitt, die allesamt schon in der vergangenen Saison im Herrenbereich eingesetzt wurden und heuer mit der A-Jugend den Aufstieg in die Bezirksoberliga bewerkstelligten. Nicht zuletzt zur Freude von Bürgermeister Bernhard Müller („vor so einer Leistung, nunmehr unterfrankenweit zu spielen, muss man den Hut ziehen“), welcher der Jugend für ihre jüngsten Erfolge unlängst auch noch einmal eine kleine Finanzspritze aus dem Gemeindesäckel zukommen ließ.