Rückentraining / Wirbelsäulen-Gymnastik

Erstellt: Sonntag, 07. Mai 2017

Die WS-Gymnastik hat zur Zeit 25 angemeldete Teilnehmer, von denen meistens 18-20 auch regelmäßig anwesend sind. Es sind nicht nur Sälzer, die dieses Angebot annehmen, wir haben auch auswärtige Teilnehmer dabei.

Leider wagen nur noch 3 Herren  zur Wirbelsäulen-Gymnastik zu gehen. Es kostet  wohl noch  Überwindung, um für den eigenen Rücken etwas zu tun, aber mit der Zeit merken auch immer mehr Herren, dass falsche Bewegungen im Alltag zu Rückenschmerzen und damit zur Beeinträchtigung der Lebensqualität führen. Um das zu vermeiden, sind wir bemüht, durch konsequentes Training die Bewegungen rückenschonend durchzuführen.

Unser Ziel ist das Erlernen von funktioneller WS-freundlicher Alltagsbewegung und der gezielte Muskelaufbau der WS-stützenden Muskulatur. Das Ganze wollen wir natürlich nicht nur durch „langweiliges Üben“ erreichen, sondern mit  viel Spiel und Spaß, Handgeräten und Musik.

Auch Freizeitaktivitäten wie Kegeln, Besuch des Wassertretbeckens und das traditionelle Abschlussessen zum Ende der Frühjahrssaison gehören zu unserem Programm.